Volksbank Hameln-Stadthagen eG

Persönlich, leistungsstark & modern

Mo., Mi., Fr. 9.00 – 12.30 Uhr
Di., Do. 9.00 – 12.30 Uhr
14.30 – 18.00 Uhr

Beratungszeiten
Täglich 8.00 – 20.00 Uhr (nach vorheriger Terminvereinbarung)

KundenServiceCenter
Mo. – Fr. 8.00 – 19.00 Uhr

Marktstraße 7
31655 Stadthagen
Telefon: 0 57 21 / 781-0

Menschen fördern, Verantwortung übernehmen und ein partnerschaftliches Miteinander pflegen: „Diese genossenschaftlichen Werte sind die Leitschnur unseres Handelns“, sagt Michael Joop, Vorsitzender des Vorstandes der Volksbank Hameln-Stadthagen. „Sie geben Motivation, neue Wege zu gehen, innovative Lösungen zu finden und eine gemeinsame Zukunft zu gestalten – mit den und für
die Menschen in der Region.“

Die individuellen Ziele jedes einzelnen Kunden stehen bei der Beratung stets im Vordergrund, so Ralf Koors, Teamleiter Privatkunden Stadthagen. „Wir wollen immer geeignete Lösungen finden, um Kunden bei der Erreichung der eigenen Vorstellungen zu unterstützen.“ Daher laute die Devise der Volksbank: Erst zuhören, dann beraten. „Egal, in welcher Lebensphase sich die Kunden befinden – die Beratungsthemen
passen wir bedarfsgerecht an.“ Die stetige digitale Entwicklung spielt auch bei der Volksbank eine große Rolle. Viele Kunden haben per Telefon, Online-Banking, VR Banking App und Videoberatung neue Wege zu ihrer Volksbank für sich entdeckt, wünschen sich aber häufig noch Unterstützung bei den zahlreichen digitalen Möglichkeiten. Aus diesem Grund wurde im Jahr 2020 für die Kunden in Stadthagen eine Medien Lounge errichtet. Online-Banking, Banking App und andere digitale Leistungen werden dort den Kunden am Tablet direkt vor Ort erläutert.

Als Beispiele nennt Koors einen schnellen finanziellen Spielraum mit dem Online-Dispokredit, eine zeitgemäße Geldanlage über MeinInvest sowie Online-Versicherungen der R+V. „Alles per Klick online abschlussfähig ohne viel Papier.“ Und falls es doch einmal hakt, sind die Digital-Berater der Volksbank zur Unterstützung da. Die Kunden können wählen, wie sie mit ihrer Bank in Kontakt treten, sich informieren oder beraten lassen möchten: digital, telefonisch oder persönlich vor Ort. Ihre Öffnungszeiten hat die Volksbank den Kundenwünschen angepasst. Beratungstermine bietet das Kreditinstitut nach vorheriger Absprache montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr an. „Dadurch sind wir für alle Generationen auf den unterschiedlichsten Wegen erreichbar“, macht Koors deutlich. „Das ist
Kundennähe.“

Eine weitere Besonderheit der Medien Lounge sind die Sonic Chairs, in denen die Beratung der Kunden mit Virtual-Reality-Brillen zu einem ganz besonderen Erlebnis wird. Für die Kunden von morgen steht eine innovative Malstation zur Verfügung. Kinder können dort ihr ausgemaltes Seepferdchen oder ihren bunten Delfin per Scan im virtuellen Aquarium zum Leben erwecken. Der Nachwuchs ist also beschäftigt, während die Eltern ihre Bankgeschäfte erledigen und sich beraten lassen. „Die Familien sind begeistert von dieser Innovation“, freut sich Koors.

Dem Teamleiter zufolge ist genau dies das Ziel der Volksbank: „Wir möchten unsere Kunden durch kompetente Beratung und innovative Lösungen sowie durch vielfältiges regionales Engagement begeistern.“ Darüber hinaus unterstützt die Volksbank Hameln-Stadthagen viele kulturelle und soziale Projekte.

Mitgliedschaft verschenken

Weitere Informationen unter: www.vbhs.de/mitgliedschaft

Mit Unterstützung von