Projekt Beschreibung

Volksbank Hameln-Stadthagen – Zukunft gestalten

Unternehmensvorstellung

Wir verstehen uns einerseits als traditionelles Bankhaus, andererseits vor allem aber auch als eine Bank neuen Typs. WIR HABEN LUST AUF ZUKUNFT UND VERÄNDERUNG! Das ist einer unserer vier Unternehmens-Leitsätze, der gleichzeitig eine wichtige Voraussetzung dafür ist, um Zukunft zu gestalten. Für uns bedeutet das unter anderem, Bestehendes regelmäßig kritisch zu hinterfragen, systematisch neue Ideen zu entwickeln und vorhandene Strukturen und Prozesse zu überdenken.

Zukunft gestalten heißt für uns aber vor allem auch, unsere Kunden bestmöglich dabei zu unterstützen und zu begleiten, damit diese ihre eigene Zukunft optimal gestalten können. Wir wollen unsere Firmen-, Privat- und institutionellen Kunden dabei MIT QUALITÄT UND PARTNERSCHAFT BEGEISTERN und somit unseren zweiten Unternehmens-Leitsatz umsetzen.

Leistungsspektrum

Nutznießer all unserer Überlegungen, Bemühungen und Entscheidungen sollen natürlich immer unsere Mitglieder, unsere Kunden, unsere Geschäftspartner, unsere Region und unsere Mitarbeiter sein. Und diese, unsere gerade genannten Mitarbeiter, beherzigen bei all ihren Handlungen möglichst immer unseren dritten Unternehmens-Leitsatz: WIR MACHEN ES EINFACH! Und das wollen wir in zweierlei Hinsicht verstanden wissen: Wir machen es einfach – in erster Linie für unsere Kunden. Und das im Sinne von schnell, unkompliziert, bequem, nachvollziehbar, verständlich und zuverlässig – trotz aller Regularien und trotz allem gesetzlich vorgeschriebenen Formalismus und egal zu welcher Tageszeit, an welchem Ort, auf welchem Weg – persönlich, telefonisch, digital. Zum anderen: wir machen es einfach – im Sinne von „wir tun es jetzt auch; wir setzen jetzt um“. Kurz gesagt: Wir wollen Macher sein.

IN UNSEREM GESCHÄFT HANDELN WIR UNTERNEHMERISCH (ob operativ oder strategisch) – unser vierter und letzter Unternehmens-Leitsatz. Wir wägen dabei stets Chance und Risiko ab – sind dabei auch bereit, für und mit unseren Kunden überschaubare Risiken einzugehen. Als ehrbare Kaufleute ist es für uns selbstverständlich, Erträge und Kosten permanent zu optimieren.

MeinInvest: Der digitale Anlage-Assistent

Wenn alles so einfach wäre: Geld anlegen mit MeinInvest

Finden Sie jetzt mit dem digitalen Anlage-Assistenten MeinInvest einfach heraus, welche Geldanlage zu Ihnen und Ihren persönlichen Zielen passt. Ganz gleich, welchen Wunsch Sie sich erfüllen möchten: Nehmen Sie es jetzt in die Hand und sparen Sie online mit einer fondsbasierten Geldanlage im Rahmen einer professionellen Vermögensverwaltung.

mehr erfahren

Kategorien: , , Schlüsselwort:

VR-MeinKonto

das mitwachsende Girokonto für Kinder und Jugendliche:

  • Erstes Konto ab der Einschlung: Ihr Kind lernt mit dem VR-MeinKonto den ersten Umgang mit Geld. Es erfreut sich am Sparen und an der Belohnung.
  • Lernkonto für das Taschengeld: Es kann Bargeld eingezahlt und bei Bedarf ausgezahlt werden. Sie als Eltern entscheiden, wann z. B. eine girocard (Debitkarte) ausgegeben werden darf.
  • Milchzahnbonus: Für jeden ausgefallenen Milchzahn gibt es von Clara – der Zahnfee – und Ginzi – dem Putzdrachen – 2 Euro auf das VR-MeinKonto
  • Und später: Das Girokonto VR-MeinKonto wächst mit Ihrem Kind mit und passt sich der jeweiligen Lebensphase flexibel an: Kind – Jugendlicher – Junger Erwachsener ab 18 Jahre. Das Konto und die IBAN bleiben dabei immer gleich, es ändern sich nur die zusätzlichen Leistungen – und über diese entscheiden bis zur Volljährigkeit Sie als Eltern.

mehr erfahren

Kategorien: , Schlüsselwort:

Kwitt: Geld per App senden

Mit Kwitt Geld einfach überweisen wie eine SMS

Mit der Funktion „Kwitt“ in der VR-BankingApp können Sie Geld wie eine Nachricht an Ihre Smartphone-Kontakte verschicken und so überweisen. Das funktioniert einfach und schnell ohne Eingabe der IBAN. Voraussetzung ist, dass Sie und der Empfänger für die Funktion „Kwitt“ in der VR-BankingApp oder der App der Sparkasse registriert sind.

mehr erfahren

Kategorien: , Schlüsselwort:

Mobiles Bezahlen

Mit der digitalen girocard, Mastercard® oder Visa Karte per Smartphone bezahlen

Zeitgemäß zu bezahlen heißt, kontaktlos zu bezahlen. Als Mobile Payment bezeichnet man das Bezahlen mit der digitalen girocard, Mastercard® oder Visa Karte per Smartphone. Dabei halten Sie Ihr Smartphone mit der digitalen Version Ihrer girocard (Debitkarte) bzw. Mastercard® oder Visa (Kreditkarten) einfach vor das Kartenlesegerät und bezahlen Ihren Einkauf sekundenschnell. Bestellen Sie Ihre digitale Karte über die VR-BankingApp.

mehr erfahren

Kategorien: , Schlüsselwort:

Volksbank Hameln-Stadthagen

Hauptstelle Hameln
Osterstraße 44
31785 Hameln
Fon: 0 51 51 / 207 – 0
Fax: 0 51 51 / 207 – 810200

Hauptstelle Stadthagen
Marktstraße 7
31655 Stadthagen
Fon: 0 57 21 / 781 – 0
Fax: 0 57 21 / 781 – 820300

Hauptstelle Bad Münder
Marktstraße 4/6
31848 Bad Münder
Fon: 0 57 21 / 781 – 0
Fax: 0 57 21 / 781 – 829250