brauchbar + Lichtblick

Ein zweites Leben

„brauchbar“:
Mo. – Fr. 9 – 18 Uhr
Sa. 10 – 14 Uhr

Hüttenstraße 5–7
31655 Stadthagen
Telefon: 05721 / 994341

Die Schaumburger Initiative gegen Arbeitslosigkeit (SIGA) sowie das dazugehörige Sozialkaufhaus „brauchbar“  werfen nichts weg. Die SIGA setzt sich für die berufliche, beratende und unterstützende Betreuung sowie Qualifizierung von Arbeitslosen ein. Insbesondere Schwerbehinderte und Menschen über 50 stehen bei den Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekten im Fokus.

Eines dieser Projekte ist das Sozialkaufhaus „brauchbar“, das seit 2007 seine Türen für jedermann geöffnet hat. Gegenstände, die noch einsatzbereit sind, aber dennoch möglicherweise im Sperrmüll gelandet wären, erhalten hier ein neues Leben. Speziell Menschen mit kleinem Geldbeutel finden hier viele wichtige Dinge des täglichen Gebrauchs.

Vom Eierbecher über Fernseher und Stereoanlagen sowie Waschmaschinen bis zur kompletten Wohnungseinrichtung: Im „brauchbar“ wird man auf jeden Fall fündig. Wer Gegenstände spenden möchte, wendet sich am besten telefonisch ans Büro: 0 57 21 / 92 35 32.

Mit Unterstützung von