Ran an die Spielkonsole

Kauf Hier - Der Blog | Spielkonsole
Kauf Hier - Der Blog | Spielkonsole
Andrea Göttling - Kauf Hier: Der Blog

von Andrea Göttling

Ich gebe es zu: Ich bin ein Spielkind. Schon als Kind habe ich meinen Gameboy geliebt und auch heute noch schlägt mein Herz für Konsolen.

Das richtige Gerät im Elektromarkt zu finden, kann genauso herausfordernd sein, wie die Qual der Wahl im Schuhladen. Da ich zu den Menschen gehöre, die sich schlecht entscheiden können, habe ich deshalb einen völlig überquellenden Schuhschrank zu Hause. Aus dem gleichen Grund steht auf meinem TV-Board auch nicht nur eine Spielekonsole.  Angesagt ist  bei mir aktuell neben der Playstation 4 die Nintendo Switch.

Besonders überzeugt hat es mich, dass ich die Switch sowohl an den Fernseher angeschlossen nutzen kann, als auch unterwegs  als Handheld-Konsole. Natürlich hat auch die Xbox ihre Vorzüge,  das ist wohl einfach Geschmackssache. Zudem ist es ein Kriterium, welche Spiele man zocken möchte – nicht alle Games werden für jede Konsole angeboten.

Die Playstation 4 Pro ist die aktuell leistungsstärkste Konsole von Sony. Foto: dpa
Die Xbox One S ist deutlich kleiner als das Vorgängermodell und unterstützt UHD-Filme auf Blu-ray. An die Leistung der großen Xbox One X kommt sie jedoch nicht heran. Foto: dpa
Nintendos Switch ist die vielseitigste Konsole auf dem Markt. Sie kann mobil und am TV genutzt werden. Foto: dpa

Mein Highlight für die Switch war bislang „The Legend of Zelda – Breath of the Wild“. Ein unheimlich idyllisches Spiel in dem ich mich komplett verloren habe. Empfehlen kann ich darüber hinaus das Indie-Game „Stardew Valley“, das von einem Mann alleine entwickelt wurde. Bald soll auch für die Switch der Multiplayermodus eingeführt werden.

„Let`s Go, Pikachu“ heißt es bald auf der Nintendo Switch. Foto: dpa
Mein Highlight auf der Nintendo Switch ist das Game „The Legend of Zelda – Breath of the Wild“. Foto: dpa
Ein Highlight für die Playstation 4 ist das gerade erschienene „Assassin’s Creed Odyssey“. Foto: dpa

Es gibt etliche Spiele, bei denen man sich eine Farm aufbauen kann, aber das ist mit Abstand mein Favorit. Ich freue mich nun als nächstes auf die neuen Pokémon-Spiele „Let`s Go, Pikachu“ und „Let’s Go, Evoli“. Diese werden am 16. November released. Für die PS4 ist heute das neue „Assassin’s Creed Odyssey“ veröffentlich worden. Das will ich auch unbedingt spielen.

zurück zur Übersicht

weitere Artikel

mehr von unseren Bloggern