So sieht’s aus

Kauf Hier - Das Blog | Durchblick
Kauf Hier - Das Blog | Durchblick

von Virginé Rolke

Manchmal kommt man an einen Punkt, da heißt es, sich nach etwas Neuem umzusehen. Wenn ich es mir hätte aussuchen können, dann hätte sie mich noch viele viele Jahre begleiten dürfen. Aber manche Sachen halten leider nicht ewig. Und so kam der Tag, an dem ich mich auf den Weg zum Optiker meiner Wahl nach Stadthagen gemacht habe, um mir eine neue Brille zu kaufen.

Meine alte geliebte Brille war nicht mehr zu retten.

Als mein Entschluss gefallen war, habe ich zunächst mal im Internet geguckt, welche Brillen denn derzeit so auf dem Markt sind, da sich ja auch bei Nasenfahrrädern die Kollektionen stetig ändern. Leider war ich nicht wirklich begeistert und befürchtete schon, dass ich kein Modell finden würde, welches ich wirklich gerne tragen möchte. Ein Blick auf die Produkte vor Ort beim Optiker ließen meine Bedenken nicht besser werden. Dennoch probierte ich verschiedene Varianten, um letztendlich doch festzustellen, dass keine dabei war, die mir wirklich gefällt.

Persönliche Beratung ist Gold wert.

Aber die Rettung war nah: Eine liebe Augenoptikerin kam auf mich zu und bot ihre Hilfe an. Ich zeigte ihr meine geliebte Sehhilfe und erklärte, dass ich eigentlich genau so ein Modell gerne wieder hätte. Es dauerte keine drei Minuten und sie präsentierte mir eine Brille, die mein Herz höher schlagen ließ. Sie hatte zwar nicht diese schönen Verzierungen, die ich an meiner alten Brille so geliebt hatte. Die Form war fast die Gleiche und mit ihren silbernen Streifen an den Bügeln, überzeugte sie mich einfach sofort.

Kauf Hier - Das Blog | Große Brillengläser
Dieses Modell mit besonders großen Gläsern ist zwar ein Hingucker, aber gefällt mir persönlich gar nicht.
Kauf Hier - Das Blog | Das Modell meiner Wahl
Mit meiner neuen Brille habe ich wieder den vollen Durchblick.

Ich ziehe immer wieder den Besuch einer Filiale dem Kauf im Internet vor. Online findet ich keine persönliche Beratung, die mit mir nette Gespräche führt, die auf meine individuellen Wünsche eingehen kann und am Ende nochmal die Passform sowie den korrekten Sitz der Brille kontrolliert.

Dank der tollen und fachkundigen Beratung kann ich nun endlich wieder mit einem perfekt sitzenden und heilen Nasenfahrrad durchs Leben gehen.

zurück zur Übersicht

weitere Artikel

mehr von unseren Bloggern

Teilen
Twittern
Pin