Happy Winter-Sale-Shopping
Der aktuelle Wintereinbruch hat mir richtig in die Karten gespielt. Immerhin haben die Geschäfte seit Kurzem den Winter-Sale angeschlagen. Bislang war ich Ende Februar, Anfang März schon auf Frühjahr eingestellt. Doch bei dem kalten Wetter macht selbst das Shoppen dickerer Kleider noch richtig Spaß. Und das Beste daran: Es sind wahre Schnäppchen!
Einkaufen in der Bückeburger Innenstadt.
Das Schöne am Urlaub ist ja, dass man mal Zeit hat für Dinge, die sonst eine gewisse Muße und ein Zeitbudget erfordern. So bummelte ich über den Bückeburger Wochenmarkt. Hier ein Schnack, da ein nettes Gespräch. Der Bummel über einen Wochenmarkt ist wie eine kleine Erholung.
Und da meine Lieblingsboutique nicht weit vom Marktplatz entfernt ist, musste ich quasi auch dort hin. Mein Glück: Inhaberin Martina Kruse hat mit ihren beiden Geschäften Augusta Mode auch noch Zehnjähriges gefeiert. Sekt, Häppchen und 10 Prozent Rabatt – was will das Shopping-Herz mehr?
Die Tüte war am Ende gut gefüllt…
Und so landeten am Ende vier Kleider an der Kasse. Neben dem Winter-Sale gab es noch den Geburtstags-Rabatt – und wie immer nette Gespräche mit der Inhaberin samt Verkäuferin, aber auch anderen Kunden.
Und jetzt zeige ich euch, für welche Kleider ich mich entschieden habe:
Eine meiner Lieblingsmarken, Marc O’Polo, hat mich mit diesem Kleid einmal mehr überzeugt. Der Rot-Ton ist toll. Der fließende Stoff ist so dünn, dass das Kleid auch im Frühjahr, Hebst und an frischeren Sommertagen durchaus auch aus dem Schrank geholt werden kann. Der weite Ausschnitt gibt dem Modell etwas Verführerisches. Hinten wird der ausschnitt mit einer Schleife geschlossen. So kann man den Ausschnitt variieren. Die Schleife gibt dem Ganzen dann etwas Mädchenhaftes.