Rustikales zum Fest

Kauf Hier - Das Blog | Rustikales zum Fest
Kauf Hier - Das Blog | Rustikales zum Fest

von Verena Insinger

Bei mir geht es in diesem Jahr an Heiligabend rustikal zu.

Das spiegelt sich auch in meinem Outfit wider. Mein New Arrival, ein graues Strickkleid, kombiniere ich da mit einem groben Boot. Als Basis dient eine blickdichte schwarze Strumpfhose. Darauf lässt sich sowieso immer gut aufbauen.

Wer es Heiligabend eleganter mag, kann anstatt des Boots prima auch zu schwarzen Pumps greifen.

Kauf Hier - Das Blog | Rustikales zum Fest: Silberschmuck passt am besten zu Grautönen
Silberschmuck passt am besten zu Grautönen.
Kauf Hier - Das Blog | Rustikales zum Fest: Etwas eleganter wird es mit Pumps …
Etwas eleganter wird es mit Pumps.

Noch ein Wort zu Strumpfhosen. Bei mir müssen sie immer mindestens 80 DEN sein. So halb blickdicht geht gar nicht. Da der Stoff vom Anziehen und den Bewegungen immer unterschiedlich intensiv gedehnt ist. Dadurch gibt es kein einheitliches Bild am Bein. Ein NoGo.

Am liebsten greife ich zu den blickdichten Strumpfhosen von Tchibo. Da gibt es ein Doppelpack, meistens eine schwarze und eine blaube Strumpfhose, oder aber eine braune und eine schwarze Strumpfhose, für etwa 15 Euro. Eine gute Investition.

Kauf Hier - Das Blog | Rustikales zum Fest: Am liebsten greife ich zu den blickdichten Strumpfhosen
Am liebsten greife ich zu den blickdichten Strumpfhosen.

Das spiegelt sich auch in meinem Outfit wider. Mein New Arrival, ein graues Strickkleid, kombiniere ich da mit einem groben Boot. Als Basis dient eine blickdichte schwarze Strumpfhose. Darauf lässt sich sowieso immer gut aufbauen.

Silberschmuck passt am besten zu Grautönen. Da aber das Kleid am Dekolleté schon verspielt daherkommt, verzichte ich auf eine Kette. Es bleibt bei größeren Ohrringen und einem Ring.

Kauf Hier - Das Blog | Rustikales zum Fest: Silberschmuck passt am besten zu Grautönen
Silberschmuck passt am besten zu Grautönen.

Wer es Heiligabend eleganter mag, kann anstatt des Boots prima auch zu schwarzen Pumps greifen.

Kauf Hier - Das Blog | Rustikales zum Fest: Etwas eleganter wird es mit Pumps …
Etwas eleganter wird es mit Pumps.

Noch ein Wort zu Strumpfhosen. Bei mir müssen sie immer mindestens 80 DEN sein. So halb blickdicht geht gar nicht. Da der Stoff vom Anziehen und den Bewegungen immer unterschiedlich intensiv gedehnt ist. Dadurch gibt es kein einheitliches Bild am Bein. Ein NoGo.

Am liebsten greife ich zu den blickdichten Strumpfhosen von Lidl. Da gibt es ein Doppelpack, meistens eine schwarze und eine blaube Strumpfhose, oder aber eine braune und eine schwarze Strumpfhose, für etwa 15 Euro. Eine gute Investition.

Kauf Hier - Das Blog | Rustikales zum Fest: Am liebsten greife ich zu den blickdichten Strumpfhosen
Am liebsten greife ich zu den blickdichten Strumpfhosen.

Mein Heiligabend-Outfit im Überblick

  • Kleid EDC by Esprit (Hagemeyer, Stadthagen)

  • Boots Caterpillar (Wellington, Minden)

  • Pumps Gabor (Hagemeyer, Minden)

  • Ohrringe Kein Scherz – Möbel Heinrich (Bad Nenndorf)

  • Ring Aurum (Bückeburg)

  • Strumpfhose Tchibo

Kauf Hier - Das Blog | Rustikales zum Fest: Der silberne Ring rundet das Outfit ab
Der silberne Ring rundet das Outfit ab.

Freut euch schon auf meine beiden weiteren Fest-Outfits, die folgen werden. Ich für meinen Teil fände es klasse, wenn ihr zeigt, wie ihr euch zum Fest in Schale werft. Postet einfach bei Facebook unter diesen Link. Ich bin gespannt und wünsche euch schon einmal schöne Weihnachten im Kreise eurer Lieben!

zurück zur Übersicht

weitere Artikel

mehr von unseren Bloggern

Teilen
Twittern
Pin